Limpala_Micha_Braun

MICHAEL BRAUN

Potenzialentfalter | Kreativkopf | Stärkenverstärker 

Wenn Micha nur eine Sache in die Welt bringen könnte wäre es, dass Menschen Verantwortung gegenüber sich selbst und ihrem Handeln übernehmen, sodass sich ein neues ‚WIR‘ herausbilden kann. Er möchte dazu inspirieren, bei sich selbst anzufangen.

Ein Jahrzehnt Erfahrung in der Beratung und Begleitung
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Dozent „psychologische Diagnostik“ an der FOM Stuttgart
Sänger aus Leidenschaft

hier geht’s zum LinkedIn Profil von Micha

Limpala_Malina_Braun

MALINA BRAUN

Selbstmanagementexpertin | Mindsetmasterin | Persönlichkeitsentwicklungsenthusiastin

Wenn Malina nur eine Sache in die Welt bringen könnte, wäre es, dass sich jeder der Endlichkeit seines Lebens und damit seiner kostbaren Zeit auf diesem wunderschönen Planeten bewusst ist. Und daher seine Wünsche, Träume und Bedürfnisse jeden Tag seines Lebens verfolgt und Step by Step verwirklicht.

Jahrelange Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung
 Master of Arts Personal- und Organisationsentwicklung
Systemische Beraterin 
Weltreisende aus Leidenschaft

hier geht’s zum LinkedIn Profil von Malina

Das sind wir. Das ist unsere Geschichte

Wir sind Malina & Micha: Businesspartner, Liebespaar und Digitale Nomaden.

Wir haben uns in der Personalentwicklung eines großen Unternehmens kennengelernt, wo wir auch schon zusammen an verschiedenen Projekten gearbeitet haben. Nach 1,5 Jahren wurde aus Lieblingskollegen ein Liebespaar. Wir hatten uns, wunderbare Familien, unsere Master-Abschlüsse, sichere Jobs, ein festes Einkommen und ein Dach über dem Kopf – was möchte man eigentlich mehr?

Ja klar, Sonntag Nachmittag passt!‘

Das war der Satz, der unser Leben verändert hat. Und er stammt von einer Freundin, welche uns an einem Herbstsonntag im September 2017 Bilder von ihrer Weltreise gezeigt hat. Als wir die Wohnung verlassen haben, hat keiner von uns beiden etwas gesagt. Wir haben uns nur angeschaut und beide bis über beide Ohren gegrinst – und damit war es beschlossene Sache.

DAS MACHEN WIR! GENAU DAS IST DAS RICHTIGE! EINE WELTREISE!

Wir haben unser Leben am Schlafittchen gepackt, es auf den Kopf gestellt und einmal kräftig durchgeschüttelt – um es dann um 180 Grad neu ausgerichtet.

Im November haben wir also unsere unbefristeten Arbeitsplätze und die gemütliche Dachgeschosswohnung gekündigt, um mit einem Onewayticket in der Hand im Flieger nach Vietnam zu sitzen. Crazy? definitiv!

  • Wir fahren Kajak mit Bradley Cooper in der Halong Bucht.
  • Wir klettern die 200 Meter zum Keliking Beach in Nusa Penida mit FlipFlops hinunter.
  • Wir sehen in Borneo Millionen Fledermäuse aus der 2. größten Höhle der Welt fliegen.
  • Wir baden in kristallklarem Wasser auf den Malediven.
  • Wir fahren die schönste Zugstrecke der Welt in Sri Lanka.
  • Und wir stranden in einem südafrikanischen Krankenhaus: Diagnose Hirnhautentzündung!

 

Long story short: Micha geht’s wieder gut aber unsere Weltreise mussten wir trotzdem verfrüht abbrechen. Gesundheit ist einfach das oberste Gut!

VON DER LEIDENSCHAFT ZU UNSEREM HERZENSBUSINESS

Schon zu Beginn unserer Reise war uns klar, in das Leben, wie wir es bisher geführt haben, möchten wir nicht zurück. Wir wollen all unser Know-how aus der Führungskräfteentwicklung und Psychologie mit unserer Leidenschaft – der Persönlichkeitsentwicklung – sowie unseren eigenen Ideen & Herangehensweisen verbinden und mit Erkenntnissen & Analogien vom Reisen anreichern.

Zudem sind wir auf eine für uns ganz neue Art und Weise; sein Leben zu gestalten, gestoßen: das Digitale Nomadentum. Reisen & Arbeiten verbinden – Jackpot!

AND THERE WE ARE

Seit Oktober 2017 sind wir mit unserem ortsunabhängigen Business in der Welt zu Hause und leben den Digitalen Nomaden Lebensstil und damit Remote Work (wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie herrscht) – wir können von überall aus auf der Welt arbeiten, wo wir eine stabile Internetverbindung finden. Und wir sind absolut begeistert. Begeistert von den Orten, an denen wir morgens aufwachen, den bereichernden Begegnungen mit Gleichgesinnten und den wunderschönen Cafés, in denen wir jeden Tag unsere Laptops aufklappen.

Das Reisen und die verschiedenen Kulturen verändern uns. Und das ist gut so! Wir lieben es, uns ständig weiterzuentwickeln, dazuzulernen und Erkenntnisse zu gewinnen. Jeder einzelne Step aus unsere Komfortzone ist im ersten Moment eine Überwindung, danach sind wir umso glücklicher, dass wir ihn gegangen sind. Wir arbeiten hart an unserem Traum mit einer gesunden Work-Life-Something.

Warum gibt es Limpala? Was wollen wir erreichen?

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die Welt mehr Leader als Führungskräfte braucht und die Kultur in Unternehmen einer der Schlüsselfaktoren ist, um wirklich Großes zu bewirken. In unserer Zeit in der Personalentwicklung haben wir die Erfahrung gemacht, dass Führungskräfte ‚einfach mal machen‘ – mit einer gesunden Portion Menschenverstand. Das alleine reicht unserer Meinung nach nicht aus, um wirklich als Führungspersönlichkeit zu wirken.

Wir nehmen gerne die Analogie vom Fußball. Jeder kann ein bisschen mit kicken. Der eine etwas besser, der andere weniger gut. Doch für die echte Profiliga muss fleißig und regelmäßig trainiert werden!

Aus unserer Sicht braucht es eine fundierte Führungsausbildung und eine stetige Weiterentwicklung. Und diese soll bitte nachhaltig sein, über die zwei Seminartage heraus.

Aus diesem Gedanken haben wir Limpala ins Leben gerufen. Mit einer ganz anderen Herangehensweise. Eine langfristige Begleitung mit der Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und Beratung on Demand zu bekommen. Wir sind der Ansprechpartner, der Vertraute, den man allzeit in der Hosentasche parat hat, der einem Sicherheit gibt. Unser Fokus liegt dabei auf Selbstführung und einem positiven Mindset.

Warum machen wir das, was wir machen? Was ist unser Warum?

Wir lieben es, uns selbst zu reflektieren, dazu zu lernen und einen gesunden Zugang zu uns selbst zu haben. Außerdem haben wir in den letzten Jahren gemerkt, was für einen wahnsinnigen Einfluss unser Mindset auf unser tägliches Doing, auf unsere Haltung anderen gegenüber und auf unsere Zufriedenheit hat. Dieses Wissen möchten wir an andere weitergeben. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Leadership gelernt und trainiert werden muss und dass das Unternehmen hierfür selten zur richtigen Zeit und im richtigen Rahmen ein Angebot anbietet.

Wir möchten die Welt retten. Oder sie zumindest zu einem besseren Ort machen. Wir haben uns lange überlegt, wie wir den größten Impact dazu leisten können und das ist, wenn wir andere dazu befähigen noch besser zu werden. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass Unternehmenskultur mehr ist als nur einen Tischkicker aufzustellen und dass Führungskräfte einen so großen Impact auf diverse Menschen haben, dessen sie sich noch gar nicht bewusst sind. Und diese Hebelbewirkung möchten wir nutzen, um ganz viel Gutes zu bewegen. 

Wofür wollen wir bekannt sein? Wofür wollen wir stehen? Was ist unsere Mission?

Wir möchten das Bewusstsein schaffen, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Dass beim Thema Leadership besonders der Mensch im Mittelpunkt steht und die Führungskraft als Vorbild fungieren soll. Und bei all dem ist unser Mindset ein elementares Werkzeug. Wir wollen Führungskräfte dazu befähigen, sich mit ihnen selbst auseinanderzusetzen und für ihre Überzeugungen einzustehen jeden Tag hinzuzulernen, Dinge anders zu machen, neue Wege zu gehen und mit ihrem Handeln Außergewöhnliches zu erreichen.

Unser Selbstverständnis

Wir möchten Menschen dazu inspirieren, in dieser komplexen Welt Dinge anders zu machen und unkonventionelle Wege einzuschlagen. Wir möchten sie aus ihrer Komfortzone locken und zum Reflektieren anregen. Und das nachhaltig, über die üblichen 2 Seminartage hinaus.

Wir verstehen uns als Sparringpartner und Wegbereiter für eine erfolgreiche Führungslaufbahn. Wir arbeiten multimedial, abwechslungsreich und vollkommen digital. Unsere Angebote verbinden Coaching, Mentoring, E-Learning, Peergrouparbeit und Netzwerkbildung zu einem wirkungsvollen Komplettpaket. Eine intensive Begleitung, ganz ohne Präsenztermine.

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf

Tel.: +49 (0) 172 2648162
E-Mail: michael.braun@limpala.de

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

© 2021 Limpala. GbR