Kooperationspartner DFK

Der Verband für Fach- und Führungskräfte

Der DFK ist einer der größten und ältesten branchenübergreifenden Berufsverbänden für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Mit rund 20.000 Mitgliedern im Verbändenetzwerk bieten sie ihrem Mitgliedern auf unterschiedlichen Ebenen eine umfassende Unterstützung. Egal ob es um den beruflichen Einstieg, Aufstieg oder in der Begleitung der Umsetzung verschiedener Karrierestufen geht, der DFK punktet mit seinem differenzierten Angebot. 

Gemeinsam mit dem DFK wollen wir die Zukunft der Weiterbildung von unseren Young-Leadern sowie open minded Führungskräften in Deutschland maßgeblich gestalten. Durch unseren multimedialen und flexiblen on demand Ansatz in der Weiterbildung in Verbindung mit dem umfassenden Netzwerk des DFKs, setzen wir neue Standards.

Kooperationspartner PIZF

Das Praxis Institut für zertifizierte Führung

Frank Uffmann ist Gründer des PIZF und für uns ein inspirierender Gefährte. Er überzeugt durch zwei wesentliche Merkmale: Eine unerschöpfliche Erfahrung und die herausragende Verschmelzung aus Theorie und Praxis. Nach 35 Jahren im Management in der Finanzindustrie verbindet er schlagkräftiges Wissen mit seiner Leidenschaft: Neurowissenschaften. Neben der Entwicklung von eigenen Modellen, steht das PIZF für eine kontinuierliche und zertifizierte Führungskräfteausbildung. 

Gemeinsam mit Frank wollen wir das Verständnis von Führung revolutionieren. Neue Arbeitswelten, brauchen neue Ansätze und Führung braucht wie jede fachspezifische Tätigkeit eine Ausbildung oder wie Frank es sagen würde: „einen Führungsführerschein“.

Kooperationspartner LUDOKI

Spielend erfolgreich!

Tarek Abouelela und Wolfgang Marshall beschäftigt am meisten die Frage: Wie kann man am Besten Verkaufen lernen? Die beiden Vertriebsprofis sind der Überzeugung, dass wirkliche Leistung durch kontinuierliches Training entsteht und bringen einen außerordentlichen Vergleich zum Leistungssport. Denn welcher Leistungssportler trainiert im direkten Wettkampf? Zudem fällt das Trainieren doch am leichtesten, wenn es Freude und Spaß bereitet. Neben dem Vertrieb haben Sie ihr spielerisches und wirkungsvolles Konzept auch auf andere Bereiche übertragen. Mit „Ludoki Leadership“ fokussieren sie sich auf den Bereich Führung und somit das Trainieren von unzähligen erfolgskritischen Situationen im Führungsalltag. Wir beide sind zertifizierte Ludoki Leadership Trainer und integrieren die Methodiken und Inhalte immer wieder in unseren Trainings und bereichern das Ludoki Netzwerk im Gegenzug mit unserer Verbundenheit. 

Kooperationspartner BVMW

Der Bundesverband für mittelständische Wirtschaft

Mit dem BVMW haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir bereits schon einige spannende Kontakte knüpfen konnten. Als Deutschlands größtes und aktivstes Unternehmernetzwerk mit mehr als 300 Geschäftsstellen bringt der BVMW jährlich knapp 1 Mio. Kontakte zusammen. Gemeinsam veranstalten wir in unserer Region einzelne Online-Veranstaltungen für die Mitglieder zu den Themen: „digitale Weiterbildung“, „Führung der Zukunft“ und „New Work“. Zudem erhalten wir immer wieder qualifizierte und fundierte Unterstützung bei relevanten unternehmerischen Themen durch Direktkontakte und Events.

Kooperationspartner Lernraum.Akademie

wirksam führen und entwickeln!

Lernkultur, Werte und Verantwortung. Dafür steht die Lernraum.Akademie. Mit Jürgen Eller und Ulrike Kliewer-Mayer sind wir schon vor unserer Selbständigkeit bei unserem letzten Arbeitgeber in Verbindung gekommen. Die stark authentische Art sowie die aufrichtige Arbeitsweise hat uns mit der Gründung der Limpala. GbR direkt zusammengebracht. Mit dem jährlichen Lernkulturtag setzt die Lernraum.Akademie Impulse, die tiefgreifend und elementar für die tägliche Führungsarbeit sind. Gegenseitiges Sparring zu diversen Themen der Führung, digitalen Transformation und der Blick in die Zukunft zeichnet unsere Kooperation aus.

Bleib auf dem laufenden mit unserem Newsletter

© 2020 Limpala. GbR